Das Kreuz

Mittwoch, 2. April 2014

Das Kreuz

Das Kreuz symbolisiert die Einheit von Himmel und Erde, von Vertikale und Horizontale.

Die Hierarchien zur Linken versuchten, es zu einem Zeichen des Martyriums und Tötens zu machen. Doch durch die Auferstehung wurde es zu einem Zeichen des Sieges, des Lichts, der Ordnung, der Heimkehr, also des Schönen an und für sich.

Stellt euch jeden Tag neu ein Kreuz als Schmuckstück vor, das ihr um den Hals, am Revers, an der Hand oder im Haar tragt: Wählt eine Farbe, lasst es aus edlem Stein, Gold oder Silber oder auch aus Holz, Ton oder Blumen sein. Schmückt euch, aber auch Dinge mit dem Zeichen des Siegs des Lichten über alles Dunkel!

Der Engel Elion

Auch interessant zu lesen

Post navigation

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert .