Wie die Engelstunde© entstand

Wie die Engelstunde entstand

Nachdem ich einst gesagt bekommen hatte, dass man mit Himmlischen Helfern, den Engeln, sprechen könne und es sich zeigte, dass mir das gelang, wurden aus einigen Sprechstunden ab und zu, bald viele Stunden Tag für Tag.

Menschen kamen mit langen Listen von Fragen. Ich bat sie ins Wohnzimmer, schloss die Augen und stellte ihnen ihren Himmlischen Gesprächspartner vor.

Dann begann ein Frage-Antwort-Spiel. Meine Aufgabe bestand darin, die Antworten der Engel, die für mich im Inneren erfahrbare Information, in Worte zu fassen und dem Fragenden mitzuteilen.

Für meine Tätigkeit erfand ich den Begriff der Engeldolmetscherin. Für die Zeit des Fragens und Antwort-Ãœbermittelns den Begriff der Engelstunde©.

Tatsächlich dauert eine Engelstunde© üblicherweise 60 Minuten. Aber auch wenn es weniger oder mehr Minuten sind, so ist es doch immer eine "Stunde" weil es den Engeln stets gelingt, nicht nur eine Frage nach der anderen zu beantworten, sondern dem Fragenden den inneren Zusammenhang seiner Fragen aufzuzeigen.

"Was Du wissen willst, beantworten wir Dir. Aber auch warum Du wissen willst, was Du wissen willst und somit was Du eigentlich wissen willst.", pflegen sie zu sagen.

Engelstunden© werden von den Engeln stets zu meisterlichen Kunstwerken strukturiert und gestaltet. Die Sprache ist bildhaft, bunt und lebendig. Informationen und praktische Anleitungen wechseln sich ab, mal ernst und eindringlich, dann wieder locker und heiter, stets hilfreich und geistreich haben Engel auf wirklich jede Frage eine Antwort.

Sie halten das für unmöglich? Ehrlich gesagt, ich auch, wäre ich nicht dabei.

In den über 20 Jahren, in denen ich nun schon nahezu täglich die Antworten der Engel dolmetsche, sind Sprachlosigkeit noch nicht vorgekommen, ein hilfloser oder unwissender Engel mir noch nicht begegnet.

Weiterlesen: Fragen im privaten und beruflichen Bereich