Ihr ängstigt Euch vor bösen Menschen, die nur vorgeblich Flüchtlinge, in Wahrheit jedoch Übeltäter sind? Nun, wahr ist, dass alle Menschen Doppelgänger, also dunkle Begleiter haben, die sie auf einen dunklen Weg bringen wollen. Und leider allzu oft leisten Menschen ihnen Folge.
Wahr ist aber auch, dass dunkle Kräfte „ihre“ Menschen nur im Rahmen der Möglichkeiten für sich dienstbar machen können.
Das heißt für Euch: Nur verschwindend wenige von denen, die zu Euch kommen werden Genies, Überflieger und spätere Nobelpreisträger sein. Genau so unwahrscheinlich werden terroristische Monster unter ihnen sein. Die wählen effiziente und direkte Wege und sind nicht darauf angewiesen sich auf Glück und Zufall zu verlassen und sich unter den Flüchtlingsströmen zu verstecken.
Wahr ist also drittens: Betrachtet die, die zu Euch kommen als Menschen. Menschen wie Ihr selbst, mit Schwächen und Stärken, Sorgen und Wünschen. Viele werden viel Nützliches und Gutes tun, manche vom lichten Weg abkommen und sich in dunklem Tun verheddern. Ganz so, wie hinter nicht Flüchtlingen auch.
Achtet einander und achtet auf einander, die Schutzengel – Eure und die der anderen spornt dankbar zur Mithilfe an, die dunklen Kräfte – ebenfalls Euren Doppelgänger und die der anderen – weist bestimmt in ihre Schranken.
Der Engel Elion
Bildquelle: Ausschnitt aus einem Ölgemälde von Alexa Kriele
Den Gedanken zur Woche kostenlos erhalten
Tragen Sie jetzt Ihre E-Mail-Adresse in das nachfolgende Feld ein und Sie erhalten den Gedanken zur Woche kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach.
Vertrauensgarantie: Ihre E-Mail-Adresse ist sicher bei uns. Sie wird niemals an Dritte weiter gegeben.
Den Gedanken zur Woche teilen, liken, kommentieren
Erzählen Sie den Gedanken zur Woche doch weiter, liken oder twittern Sie ihn - es ist ganz einfach mit den Buttons am linken Rand.
Gerne können Sie uns auch mitteilen was Sie darüber denken. Nutzen Sie dafür einfach die Kommentarfunktion unten.
2 Gedanken zu "Flüchtlinge – Teil 2"