Oft lebt Ihr nach dem Motto: Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.
Ihr nennt das realistisch. Tatsächlich ist es ratsam, das Machbare zu tun. Das, was Ihr könnt und habt, festzuhalten und damit so achtsam und fürsorglich wie möglich umzugehen.
Tut, was Ihr könnt. Haltet an dem fest, was durch Eure Arbeit, Euren Fleiß, Euren Einsatz, Euer bisheriges Leben in Euren Händen liegt.
Hegt und pflegt den Spatz in Eurer Hand, dass er lebt und gedeiht.
Aber ist das wirklich genug?
Ratsam ist nämlich auch, die Taube auf dem Dach im Blick zu behalten. Freut Euch an ihr. Dankt ihr. Lobt sie dafür, dass sie Euch besucht. Kommt mit ihr ins Gespräch.
Hegt und pflegt Eure Träume und Wünsche. Bleibt beharrlich und geduldig in dieser Pflege des Möglichen während Ihr weiterhin täglich das Machbare tut.
So manche Taube flog schon vom Dach und landete in Händen, die eigentlich einen Spatz hielten. In Euren Händen ist Platz für zwei.
Euer Motto: Am besten Taube und Spatz in den Händen.
Euer Engel Elion
Bildquelle: Del Green auf pixabay.com
Den Gedanken zur Woche kostenlos erhalten
Tragen Sie jetzt Ihre E-Mail-Adresse in das nachfolgende Feld ein und Sie erhalten den Gedanken zur Woche kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach.
Vertrauensgarantie: Ihre E-Mail-Adresse ist sicher bei uns. Sie wird niemals an Dritte weiter gegeben.
Den Gedanken zur Woche teilen, liken, kommentieren
Erzählen Sie den Gedanken zur Woche doch weiter, liken oder twittern Sie ihn - es ist ganz einfach mit den Buttons am linken Rand.
Gerne können Sie uns auch mitteilen was Sie darüber denken. Nutzen Sie dafür einfach die Kommentarfunktion unten.
2 Gedanken zu "Wirklich genug?"